Uplegger Food Company GmbH
Hans-Böckler-Straße 17
D-30851 Langenhagen
Tel +49 [0] 511 97898 0
Fax +49 [0] 511 97898 18
Zentrale@Uplegger.de

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Die Familien Unternehmer. Die jungen Unternehmer
Uplegger Food Company – engagiert bei DIE FAMILIEN UNTERNEHMER

Pressemitteilung

Joghurtalternative erhält Auszeichnung

Erstellt von Uplegger Food Company

03.05.2016

Die vegane Joghurtalternative auf Kokosbasis THE COCONUT COLLABORATIVE ist im Rahmen der diesjährigen the allergy + free from show Berlin mit dem renommierten free from food award ausgezeichnet worden.

  • Fachjury wählt Mango-Passionsfrucht auf den ersten Platz
  • Natur-Variante als „sehr empfehlenswert“ ausgezeichnet
  • Neue Listungen und Promotion-Tour durch Deutschland

Der unabhängige free from food award stammt ursprünglich aus England und wurde dieses Jahr zum ersten Mal in Deutschland vergeben. Die Jury setzte sich in diesem Jahr u.a. aus Vertretern der Industrie, Veganz, des VEBU und Food-Bloggern zusammen.

In der vom Vegetarierbund Deutschland präsentierten Kategorie Milchalternativen wurde die Variante Mango-Passionsfrucht von der Fachjury auf den ersten Platz gewählt. Zudem erhielt die Natur-Variante das Prädikat sehr empfehlenswert. Die Uplegger Food Company vertritt THE COCONUT COLLABORATIVE exklusiv in Deutschland, Österreich und den Niederlanden.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und werden sie stark in unser Marketing und unsere Promotion am POS einbauen“, so Thomas Wiek, Mitglied der Geschäftsführung und zugleich Head of Sales bei der Uplegger Food Company. „Wir sind sicher, dass dies der ohnehin tollen Entwicklung, die The Coconut Collaborative in den letzten Monaten genommen hat, einen weiteren Schub verleihen wird.“
Diese Entwicklung lässt sich anhand immer neuer Listungen des veganen Trendprodukts erkennen:

  • KAISER’S Berlin
  • MERKUR Österreich
  • KAUFHOF
  • LFS Liebing
  • METRO C&C
  • SELGROS C&C

Ab Mai:

  • REWE Dortmund
  • REWE Mitte
  • Globus
  • real,-

Beworben werden die Produkte, die frei von Laktose, Gluten, Soja, Geschmacksverstärkern und Zuckerzusätzen sind, derzeit auf einer ausgedehnten Verkostungs-Tour in den Großräumen Berlin, Hamburg und Wien, sowie durch das Ruhrgebiet.

Besonders starken Zuspruch erfährt die Marke mit dem prägnanten Artwork zudem auf Instagram (#KokosLiebe): „Wir arbeiten sehr eng und vertrauensvoll mit verschiedenen Food-Bloggern zusammen, die äußerst kreativ mit den Produkten und sehr liebevoll mit der Marke umgehen“, so Stefan Bielesch, verantwortlich für das Marketing bei der Uplegger Food Company.

Download:Pressemitteilung (PDF)
Download:Produktfoto RANGE für Printanwendungen (JPG/300dpi/CMYK)
Download:Produktfoto RANGE für Webanwendungen (JPG/72dpi/RGB)

 

 

Zurück