Uplegger Food Company GmbH
Hans-Böckler-Straße 17
D-30851 Langenhagen
Tel +49 [0] 511 97898 0
Fax +49 [0] 511 97898 18
Zentrale@Uplegger.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail.
Pressemitteilung
Erstellt von Uplegger Food Company
14.07.2015
Bei der Händlerbefragung HIT 2015 der Lebensmittel Praxis erreicht "Die „Hausgemachte“ Kräuterbutter mit
Knoblauch" Platz 3 in der Warengruppe Margarine, Öle, Fette, Butter.
Zur Grillsaison 2014 brachte die Uplegger Food Company Die „Hausgemachte“ Kräuterbutter mit Knoblauch in den Handel, die seitdem für konstant gute Absatz- und Umsatzzahlen bei den Niedersachsen sorgt.
Produktentwickler Helmut Schmidt entdeckte vor Jahren den niederländischen Markt für Kräuterbutter, der sich mittlerweile in Deutschland etabliert hat: Im Schnitt finden neben der Saison 1,5 und in der Saison bis zu 5 Trays pro Woche den Weg in die Einkaufkörbe.
Die Lebensmittel Praxis zeichnet seit 1987 jährlich die erfolgreichsten neuen Produkte aus Handelssicht mit dem HIT aus und ist damit ein Gradmesser und eine Orientierungshilfe. Die 850 teilnehmenden Händler wählten Die „Hausgemachte“ Kräuterbutter mit Knoblauch nun auf Platz 3 in der Warengruppe Margarine, Öle, Fette, Butter.
„Der dritte Platz bei der Händlerbefragung HIT 2015 der Lebensmittel Praxis ist eine tolle Anerkennung des Handels für ein tolles Produkt und freut uns natürlich sehr“, kommentiert Marcus Kühn, Head of Business Development bei der Uplegger Food Company, den Erfolg.
Die Kräuterbutter, die zurzeit in der klassischen Variante mit Knoblauch bei METRO, real,-, Kaufland, EDEKA, REWE und KAISER’S TENGELMANN gelistet ist, zeichnet sich im Vergleich zu Mitbewerbern durch einen hohen Kräuter- und Butteranteil und einen geringen Salzzusatz aus.
Anwendbar ist sie unter anderem auf Brot oder Baguettes oder auch on top zum Beispiel auf Grillfleisch.
Download:Pressemitteilung (PDF)
Download:Produktfoto Die Hausgemachte Kräuterbutter mit Knoblauch - HIT 2015 (300dpi/PNG)