Uplegger Food Company GmbH
Hans-Böckler-Straße 17
D-30851 Langenhagen
Tel +49 [0] 511 97898 0
Fax +49 [0] 511 97898 18
Zentrale@Uplegger.de

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Die Familien Unternehmer. Die jungen Unternehmer
Uplegger Food Company – engagiert bei DIE FAMILIEN UNTERNEHMER

Pressemitteilung Über uns

Generationswechsel in der Uplegger Group

Erstellt von Uplegger Food Company GmbH

06.07.2020

Die Uplegger Group ging zum 01.07.2020 in der Familiennachfolge an die 5. Generation.

Langenhagen, 06. Juli 2020. Die seit 1884 im deutschen Lebensmittelhandel agierende Uplegger Group ging zum 01.07.2020 in der Familiennachfolge an die 5. Generation. Kay Uplegger, langjähriger Unternehmenslenker übergab zu diesem Zeitpunkt die Unternehmensführung an seinen Sohn Konstantin Uplegger. Damit gehört die Uplegger Group zu dem gerade einmal einen Prozent deutscher Familienunternehmen, die es bis in die 5. Generation schaffen. Kay Uplegger entwickelte den regionalen Käsegroßhandel, den er Anfang der 80er Jahre von seinem Vater Hans-Joachim Uplegger übernahm im Laufe der Jahre zu einem international tätigen Distributeur. Das Unternehmen beschäftigte sich immer mit Frischeprodukten und konzentriert sich seit einigen Jahren zunehmend auf Produkte im veganen und vegetarischen Bereich.

Konstantin Uplegger ist seit 2015 in Führungspositionen im Unternehmen tätig. Er absolvierte ein Wirtschaftsstudium und bereitete sich durch Stationen bei der Metro Group, Kaufland, Tesco und zahlreiche Auslandsaufenthalte auf seine zukünftige Aufgabe vor. Konstantin Uplegger wird die kontinuierlich positive Entwicklung der Unternehmensgruppe gerade durch Unterstützung von Start-ups und die Förderung innovativer Produktkonzepte weiter vorantreiben.

Thomas Wiek trat als Geschäftsführer zurück. Er ist weiterhin Gesellschafter der Uplegger Food Company und bleibt dem Unternehmen, ebenso wie Kay Uplegger, in beratender Funktion erhalten.

Die Geschäftsführung teilt sich Konstantin Uplegger künftig mit der langjährigen geschäftsführenden Gesellschafterin Kerstin Uplegger.

Download: Pressemitteilung (PDF)

 

Zurück