Pressemitteilung

Großbritanniens Cheddar-Marke Nr. 1 kehrt zu Uplegger zurück

Created by Uplegger Food Company GmbH

13.05.2025

Das beliebte klassische Cheddar-Sortiment kehrt nach kurzer Unterbrechung zurück ins Uplegger-Sortiment.

Langenhagen, 13.05.2025. Ab Juni ist die bekannte Marke Cathedral City von Großbritanniens führendem Käse-Hersteller Saputo Dairy UK zurück im Vertrieb der Uplegger Food Company GmbH. Mit dem beliebten klassischen Cheddar-Sortiment kehrt eine der stärksten britischen Käsemarken nach kurzer Unterbrechung zurück zu Uplegger.

„Nachdem wir vor ca. 15 Jahren das Premiumsegment für englischen Cheddar im deutschsprachigen Raum mit etabliert und Cathedral City als Marke erfolgreich aufgebaut haben, freuen wir uns sehr darüber, Saputo erneut als starken Partner an unserer Seite zu haben“, erklärt UFC-Geschäftsführer Konstantin Uplegger. „Gemeinsam haben wir eine eigene Kategorie geschaffen – daran wollen wir nun wieder anknüpfen.“

Dabei geht die Partnerschaft über Bewährtes hinaus: Neben dem klassischen Cheddar soll das Sortiment um zukunftsweisende Produkte erweitert werden. Mit dem Ausbau des Sortiments und der wieder aufgenommenen Partnerschaft mit Saputo setzt Uplegger ein klares Signal: Für hochwertige Produkte, vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine starke gemeinsame Zukunft im Käsemarkt.

Das Startsortiment für Deutschland und Österreich umfasst Cheddar von Cathedral City in Scheiben und Blöcken mit mildem bis kräftig-würzigem Geschmack. Die Scheiben sind in 4, 12 oder 9 Monate sorgfältig gereift (120g, 8 Stück pro Karton, UVP* 2,49 €), die Blöcke sind mit 12 und 14 Monaten Reifezeit erhältlich (200g, 12 Stück pro Karton, UVP* 3,99 €).

*Die Preisgestaltung obliegt dem Handel.

 

Zurück